Hessenmeisterschaft 2022

Schön war es, die Hallenrad-Sport Familie endlich mal wieder zusammen bei einem Wettkampf zu sehen!

Vielen Dank, dass so viele Athleten, Kommissäre und Trainer trotz der Pandemie dem Hallenradsport treu geblieben sind und uns mit ihren Auftritten bei der Hessenmeisterschaft erfreut haben!

Mit 1 Jahr Verspätung fand am 13.03.22 die Kunst- und Einrad-Hessenmeisterschaft in der Kreuzburghalle in Hainburg statt.

Mit am Start waren auch 4 Sportler aus den eigenen Reihen.

Inken Berg sicherte sich bei den Frauen mit neuer persönlicher Bestleistung in Höhe von 128,34 Punkten den Sieg und qualifizierte sich für das DM-Halbfinale sowie die German-Masters-Serie.

Gesa Joh präsentierte bei den Einer-Kunstradsport Juniorinnen eine tolle Kür, die mit einer neuen Bestleistung von 69,76 Punkten belohnt wurde. Selina Blumör sicherte sich mit ihrer Wertung in Höhe von 87,44 Punkten in dieser Altersklasse die Silber-Medaille. Die Qualifikation zum Deutsche-Meisterschaft Halbfinale hatte sie schon 3 Wochen zuvor bei der Bezirksmeisterschaft gemeistert.

Das momentan einzige Zweier-Team der Mövia erzielte mit 111,78 Punkten ebenfalls eine neue Bestleistung und belegte den Gold-Rang. Inken Berg und David Rauer haben sich damit ebenfalls die Qualifikation zum Deutsche-Meisterschaft Halbfinale sowie die Starterlaubnis für die German-Masters-Serie gesichert.

22ELHMELJU

Menü