Mini-Cup 2022

Pokale für alle Mövia Sportler gab es beim Mini-Cup des Bezirks Main-Spessart-Rhön in Künzell.

Max Klassert konnte nach dem Gewinn der Goldmedaille bei der Bezirksmeisterschaft Anfang des Jahres, auch bei seinem 2. Wettkampf-Start mit 8,99 ausgefahrenen Punkten den 1. Platz in der Disziplin Einer Kunstradsport Schüler U9 erzielen. Mit diesem Ergebnis qualifizierte er sich zudem für die Hessische Nachwuchsmeisterschaft im Herbst.

Auch seine Schwester Emma Klassert konnte beim Mini-Cup punkten. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 28,50 Punkten belegte sie in der Altersklasse U11 den 1. Platz. Zudem qualifizierte sich die Newcomerin ebenfalls für die Hessische Nachwuchsmeisterschaft in Berghausen.

Einen weiteren Siegerpokal für die Mövianer konnte Helene Steinmann in der Altersklasse U15 gewinnen. Die E-Kader-Athletin erzielte in Künzell 31,24 Punkte und konnte erstmals in ihrer Karriere den Pokal für den 1. Platz in Empfang nehmen. Helene qualifizierte sich mit ihrer Platzierung ebenfalls für die Hessische Nachwuchsmeisterschaft.

Auch das Nesthäkchen an diesem Tag zeigte bei ihrem 2. Wettkampf eine sehr gute Kür. Franziska Kunkel belegte mit 8,45 Punkten in der Altersklasse U9 den 2. Platz.

Ergebnisliste Mini-Cup 2022

Menü