Hugo-Magnus-Pokal am 06.05.2023

Am 06.05.2023 nahm eine kleine Hainstädter Delegation am Pokal-Turnier in Langgöns teil. Annika Schneider ging gleich morgens an den Start. Sie zeigte eine sehr schöne, wenn auch nicht ganz fehlerfreie Kür. Trotzdem erhielt sie von den Kommissären eine sehr hohe Wertung von 49,00 Punkten. Mit diesem Ergebnis belegte sie mit großem Punktvorsprung vor der Konkurrenz den 1. Platz in der Disziplin Einer Kunstradsport Schülerinnen U15.

Auch Mia Schulz ging in Langgöns an den Start. Mia konnte mit ihrer gelungenen Kür ihr Ergebnis vom Oberhessen-Pokal eine Woche zuvor überbieten. Mia erreichte 63,67 Punkte und belegte damit den 4. Platz in der Disziplin Einer Kunstradsport Juniorinnen U19.

Begleitet wurden die 2 von Inken Berg und Isabel Fink. Die beiden jungen Damen kamen nicht ganz fehlerfrei durch ihre Kür. In ihrer ersten gemeinsamen Saison geht es jedoch vor allem auch darum Routine und gemeinsame Wettkampf-Erfahrung zu sammeln. Zudem konnten die 2 Athletinnen den Tagessieg mit ausgefahrenen 80,43 Punkten erzielen.

Weitere Podestplätze konnten Inken und Isabel auch in der Einzeldisziplin belegen. Isabel belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 130,73 Punkten Platz 1. Auf Platz 2 landete Inken Berg mit ausgefahrenen 121,23 Punkten.

Ergebnisliste Hugo-Magnus-Pokal 2023

 

Menü