Hessenmeisterschaft Elite Jugend, Rockenberg
03.03.2013

Fotos: Britta Scherpe, RRV-Dornheim, Marion Schmitt
Text: Britta Scherpe

 
 
   

Gute Platzierungen erreichten unsere Kunstradfahrer bei der Hessenmeisterschaft Elite am 03.03.2013 in Rockenberg. Zum 3. Mal in Folge konnte David Rauer dieses Jahr in der Disziplin Einer Kunstfahren Männer eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Mit sehr guten 121,85 Punkten wurde David Vize-Hessenmeister 2013. Außerdem qualifizierte er sich mit diesem Ergebnis mühelos für das Deutsche Meisterschaft Halbfinale am 28.09.2013 in Steinhöring. Diese Qualifikation wollte auch die Vierer-Frauen-Mannschaft in der Besetzung Lisa Kins, Laura Franze, Selina Emmert und Laura Schardt erreichen. Mit ihrer attraktiven, aber leider nicht ganz fehlerfreien Kür, rutschte das Quartett um minimale 0,81 Punkte haarscharf an der Qualifikationsnorm vorbei. Trotz alle dem schoben sich die 4 jungen Damen mit ihrer schönen Darbietung vom 7. auf den 5. Platz vor!
Einen weiteren Vize-Hessenmeister-Titel für die Mövia gab es in der Disziplin Zweier Kunstfahren Männer offene Klasse. Mit ausgefahrenen 107,97 Punkten meisterten David Rauer und Laura Schardt zudem die Qualifikations-Hürde für das Deutsche Meisterschaft Halbfinale im Herbst 2013.

Ergebnisliste