Vereinstraining Großsporthalle Hainstadt
28.10.2012

Text: Britta Scherpe
Fotos: Marion Schmitt

 
   

Am 28.10.2012 trafen sich die Kunstradfahrer von 10 – 14 Uhr in der Großsporthalle Hainstadt zum beliebten Vereinstraining.
Riesigen Spaß hatten alle Teilnehmer bei den lustigen und außergewöhnlichen Staffelspielen, die Trainerin Petra Hofmann vorbereitet hatte. Weiter ging es mit Dehn- und Kräftigungsübungen unter der Leitung von Sportlerin Laura Schardt. Anschließend stürmten die Sportler eifrig zu ihren Rädern, um mit dem Kunstradtraining zu beginnen. Hier trafen nun erstmals alle 3 Anfängergruppen aufeinander und konnten gegenseitig bestaunen, welche Übungen sie schon gelernt hatten. Auch konnten die Youngster schon einmal neugierig zu den erfahreneren Sportlern blicken, um zu sehen, was für spektakuläre Sachen man mit einem Kunstrad machen kann. In der Pause stürzten alle Anwesenden hungrig zum leckeren Büfett, das die Eltern liebevoll vorbereitet hatten. Nach ein paar Gruppenfotos ging es nochmal zurück aufs Kunstrad zur zweiten Trainingseinheit.
Am Ende des erlebnisreichen und interessanten Tages sah man überall in der Halle erschöpfte, aber strahlende Gesichter.